Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Hilfe für Gäste
Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

26.10.2010 20:41
Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Es ist schon erstaunlich, was die EU alles glaubt, regeln zu müssen.
Ich habe meine Zweifel, dass da die Regierung etwas ändern kann, aber anscheinend werden nun ab 1.4. (passendes Datum) alle Heilpflanzen, die nicht von einem Pharmaunternehmen patentiert wurden illegal erklärt. Denn "Essen" sei es nicht, und für die Medizin hat es kein Patent.
?!?

Vielleicht hilft's, eine Unterschrift gibt Dir auf jeden Fall das Gute Gefühl, ein wenig Demokratie zu ... leben:
https://epetitionen.bundestag.de/index.p...;petition=14032

Schönen Gruss.

Triffst Du Buddha unterwegs...

Alexandra Offline

Alter Hase

Beiträge: 432

26.10.2010 21:18
#2 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Hallo Catherine,
dieses Thema hatten wir am letzten WE im Allgäu auch. Ja- es ist wahr. Aber die Kräuterleute sollten sich davon nicht einschüchtern lassen. Eine moderne Art der Hexenverbrennung fast.........
Eine Aussage, die ich vernommen hab: "dann verkauf ich das Johanniskraut eben als Badezusatz. Wenn die Leute ihr Badewasser trinken, kann ich ja nix dran machen........" ich denke, das ist die richtige Einstellung :-)
Ganz liebe Grüße
Alexandra

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

26.10.2010 21:28
#3 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

so wirds laufen.
allerdings haben die Heilpraktiker in Ösi nicht aufgepasst und nun ist der Beruf verboten.

Währet den Anfängen....

Triffst Du Buddha unterwegs...

Anja Offline

Alter Hase


Beiträge: 337

26.10.2010 21:44
#4 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Wie doof ist das denn...?? (also das Verbot)

-Dort, wo du gehst, blüht Rosmarin-

Alexandra Offline

Alter Hase

Beiträge: 432

26.10.2010 22:07
#5 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

es ist auf jedenfall wichtig, dass man kundtut, dass nicht alles so klammheimlich beschlossen werden kann. Es gibt schon viele viele Kräuterleute.......und die werden sich diesmal nicht ohne Gegenwehr verbrennen lassen :-)

Danke Dir sehr Cathérine, dass Du hierauf aufmerksam gemacht hast und einen Link eingestellt hast.

Bitte, bitte alle mitzeichnen!!

Ylfa Offline

Drossel


Beiträge: 96

27.10.2010 07:38
#6 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Hab ich doch gleich mal gemacht ....

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

27.10.2010 10:16
#7 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

super!

Bei den Hebammen (da gings um die zum 3 Mal drastisch erhöhten Berufshaftpflichtbeiträge bei zugleich ewig gleich niedrigen Löhnen, ergo, nicht mehr bezahlte Arbeit der Hebammen) hat die Petition geholfen. Da waren es so viele Unterschriften, dass die Hebammen vorsprechen durften und einiges --- "verbessert" wurde.

MÖge es auch hier helfen....


@ Ylfa: HAAAALLLOOOOOO!!! :-)

Triffst Du Buddha unterwegs...

Petra Offline

Flüsternde Weide

Beiträge: 37

30.10.2010 16:53
#8 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Ich danke Euch sehr für den Hinweis auf die Petitionsseite des Bundestages. Interessant, was man da so alles mitzeichnen kann.
Ich werde diese Gelegenheit bestimmt noch öfter nutzen - denn steter Tropfen höhlt den Stein. Und selbstverständlich habe ich die bewußte Petition auch gezeichnet.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße vom Bodensee.
Petra

Camillo Offline

Drossel

Beiträge: 90

31.10.2010 21:46
#9 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

Unglaublich, jetzt wo die Menschen immer mehr die Kraft der Natur (pflanzen )
wieder nuetzen will sich die Pharmaindustrie auch hier die Einnahmen
nicht entgehen lassen.

LG

Camillo

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

01.11.2010 07:33
#10 RE: Petition zeichnen gegen Verbot von TCM Kräutern antworten

der Eintrag bei der Petitions-Seite ist wirklich eine einmalige Investition, so dass man ab und an wohl mal eine andere Petition unterzeichnen wird....

Ich vertraue auf die Planzen, dass die schon auf sich achten werden!

Triffst Du Buddha unterwegs...

Smithd571 ( Gast )
Beiträge:

26.07.2014 12:54
#11 John antworten

Thanks again for the blog post.Thanks Again. Cool. begfegdefdaegdbb

Pharmb116 ( Gast )
Beiträge:

27.07.2014 12:21
#12 Good info antworten

Very nice site!

Pharma690 ( Gast )
Beiträge:

28.07.2014 19:12
#13 Good info antworten

Very nice site!

Pharme39 ( Gast )
Beiträge:

30.07.2014 01:30
#14 Good info antworten

Very nice site!

Pharmf345 ( Gast )
Beiträge:

31.07.2014 08:04
#15 Good info antworten

Very nice site!

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

31.07.2014 09:59
#16 RE: Good info antworten

kann mir mal jemand verraten, was die Generatoren solcher Forumseinträge zu bewirken wünschen?

MaCa
Was ich tu, das bin ich.
Dafür kam ich.

Pharmf904 ( Gast )
Beiträge:

02.08.2014 02:09
#17 Good info antworten

Very nice site!

Pharmd317 ( Gast )
Beiträge:

03.08.2014 08:53
#18 Good info antworten

Very nice site!

Pharmb505 ( Gast )
Beiträge:

04.08.2014 15:04
#19 Good info antworten

Very nice site!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen