Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Über das Forum
Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

10.10.2008 10:59
Technisches Antworten

Hoi, Ihr Lieben.
Hier ein paar technische Punkte, die ich gerade mal unsortiert eingebe. Bitte vervollständigen ;-)

Wir sind unter uns - dennoch: ein Photo von DIR neben Deinen Briefen ist persönlicher, vertrauensvoller.
Wenns Fragen gibt zum Forum - hier einstellen. Wenn nicht ich, vielleicht kanns ein Anderer erklären.
Wenns Probleme oder Kritik gibt, Anregungen - auch hier her. Ich tue, was ich kann, dass das Forum zu uns passt. Beispielsweise neue Themen, mehr Privatsphäre oder so.
Wenn ihr Bilder einstellt - am Besten eigene. Das Bilder-Verlinken kann theoretisch zu Problemen mit Copy-Rights führen. Vorsichtshalber den Link zum Bild mit angeben.
Wir sind ein enger Kreis vertrauter Menschen. Selbstverständlich achten wir darauf, achtsam zu sein in dem was wir antworten. Dennoch - hier darf auch mal gegrummelt, explodiert, fettnäpfchen-gesprungen und daneben benommen werden. Habt Verständnis und Achtsamkeit, üben wir uns.
Wenn ihr Euren Nick-Namen ändern wollt - hey, hier ist das tatsächlich möglich! Einfach bei mir melden, dann sollte ich das in Eurem Auftrag machen können.

so weit - savvy?
Eure Anfänger-Admin

Was ich sähte
das ernte ich nun.

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

21.10.2008 17:50
#2 RE: Technisches Antworten

BILDER

hey, meine Lieben!
Ich grinse Euch allerweil breit an - nur von Euch sind keine Bilder da....
ich sehe das ja mehr praktisch... weil... dann sind die Antworten und so übersichtlicher, wenn die Bilder sie trennen

Die Bilder sind NUR für Forumsteilnehmern sichtbar.
Darf ich Bilder für Euch einstellen o.k. ich lass das.
noch.


Was ich sähte
das ernte ich nun.

Linde Offline

Flüsternde Weide

Beiträge: 41

21.10.2008 17:54
#3 RE: Technisches Antworten

das mit dem Bild, das hab ich ja versucht, aber [sad]...
ich kriegs nicht hin, wenn du ein schööönes von mir hast, gerne

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

21.10.2008 18:18
#4 RE: Technisches Antworten
Da habe ich mal welche

Wer gibt mir sein o.k.?
(bilder wieder gelöscht )

Was ich sähte
das ernte ich nun.

Linde Offline

Flüsternde Weide

Beiträge: 41

21.10.2008 18:25
#5 RE: Technisches Antworten
ok, bis ich selber mal hinkrieg
Petra Offline

Flüsternde Weide

Beiträge: 37

22.10.2008 13:42
#6 RE: Technisches Antworten

Hallo catherine!
Mein ok für das Bild von mir hast Du auch - bis sich vielleicht mal was anderes findet. Danke Dir! Denn ich hatte das gleiche Problem wie Gerlinde.
Tschüssi
Petra

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

22.10.2008 14:09
#7 RE: Technisches Antworten
Gut :-D
Du kannst es jeder Zeit selber einstellen. Muss nur recht klein sein - 65x75 pixel - damit die Seiten nicht alles verstopfen.

Ich habe geshen - die Bilder in diesem Thread kann man ja doch außerhalb sehen, darum habe ich Petras und Gerlindes rausgenommen. Wo verschieben ich denn den Fred hin...?

Liebe Grüße!
Cathérine - voll unterm Schreibtisch versunken....

Was ich sähte
das ernte ich nun.

Linde Offline

Flüsternde Weide

Beiträge: 41

22.10.2008 18:30
#8 RE: Technisches Antworten

bin aber immer noch "draussen" sichtbar [oh]

Nanouk von draußen ( Gast )
Beiträge:

22.10.2008 18:34
#9 RE: Technisches Antworten

stimmt - unsere "logos" sind sichtbar in den Freads, die nicht geblockt sind.

aber die Mitglieder wie auch die anderen Texte sind sicher nicht einsehbar.

[clown]

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

12.05.2010 11:21
#10 RE: Technisches Antworten

mal wieder hochschieben...

Wie ich ja inzwischen entdeckt habe - unsere Bilder sind von "aussen" sichtbar.
Gestern hatte es mich so gejuckt (mal wieder), Blumen für Euch einzustellen... ich habe es brav gelassen. Missbrauch der Admin-Möglichkeiten

Ich habe heute ein paar Neuerungen an Forumstechnik gefunden:
* Schnellantwort. Das soll zwar nicht zu schnellschüssen verleiten, aber gerade im Orakel ist das echt sinnvoll. Nicht erst klicken, ja ich will antworten, sondern wie in einem Gespräch unten anschliessen.
Passt das?
* Dann habe ich Heutige Besucher sichtbar gemacht. Ich kööönnte ja nachsehen, wer sich wann das letzte Mal hier sehen gelassen hat. Aber ihr nicht. Damit wir kleine Lebenszeichen erkennen, auch ohne dass wir eine Nachricht hinterlassen haben, habe ich das eingefügt.
O.K.? Oder lieber weg?
* Ausserdem habe ich die heutigen Geburtstage sichtbar gemacht. Nur - wir haben alle in unseren Profilen die Geburtstage nicht drinnen. Dann hätte ich viiiiiielleicht Alexandras und Judiths nicht vergessen...
(Dafür geht ihr mir seit gestern nicht mehr aus dem Kopf und ich habe diese Geburtstags-Freischaltung gesucht)

Wie immer - Anregungen, Probs, und so - an mich!

Liebe Grüße!

Was ich sähte - das ernte ich nun.

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

14.05.2010 10:57
#11 RE: Technisches Antworten

Haluk ist dagegen, dass die heutigen Besucher sichtbar sind.
Also nehme ich das wieder weg, o.k.?

Was ich sähte - das ernte ich nun.

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

11.10.2011 12:00
#12 RE: Technisches Antworten

Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben.
Hier gibt es Tipps zum Bilder-Teilen, Nicknamen ändern etc...

Viel Spass im Forum.
Die Mini-Admin

Triffst Du Buddha unterwegs...

siri Offline

Stamm 11


Beiträge: 26

23.11.2011 19:06
#13 RE: Technisches Antworten

Zitat
verschoben in das Unterforum

Nanouk Offline

Großmutter


Beiträge: 1.186

23.11.2011 19:58
#14 RE: Technisches Antworten

:-)
Hallo Katja.
Unter "Matuwe hwo" - wer bin ich - kannst Du von Dir erzählen. Dort liest auch nur Dein Stamm mit. Hier jeder. Darum werde ich das verschieben und Deinen Eintrag hier löschen.
Liebe Grüße!
Cathérine

Triffst Du Buddha unterwegs...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz